sonderpädagogische entwicklungsförderung in zusammenarbeit mit institutionen und einrichtungen

Als externe Anbieterin arbeite ich mit verschiedenen Einrichtungen und Institutionen zusammen. In meinen Kunstangeboten vereine ich pädagogische sowie kunsttherapeutische Ansätze zu einem Ganzen.

Im Vordergrund steht die Entwicklungsförderung des Kindes, je nach persönlichem Förderbedarf. So gestalte ich die Angebote – genau auf das Kind angepasst – in  unterschiedlichen kreativen Kontexten. Das Kind in seiner Eigenheit zu sehen, anzunehmen und ihm  ein kreatives Angebot zu machen, an dem es wachsen und sich weiter entwickeln kann.

Ich biete Gruppenangebote, Partner und Einzelangebote. Auch inhaltlich variieren die Angebote. Sie reichen vom malspiel und offener Tonwerkstatt, zur arbeit am tonfeld® und kreativem Sandspiel.

Ich arbeite eng mit dem gesamten pädagogischen Team zusammen, damit mein Angebot eine stimmige Ergänzung im Gesamtkonzept der Einrichtung darstellt.
Natürlich gibt es auch
kunstprojekte für ihre Ferienangebote, schauen Sie mal rein.